Live a Healthy Life. Pilates und Yoga - ganzheitliche Fitness.​​

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Jessica Simon

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Den Körper gleichmäßig entwickeln, falsche Haltungen korrigieren, den Verstand beseelen und den Geist aufrichten.

-Joseph Pilates

Stil

Klassisches Geräte-Training

Wir bieten Training an den klassischen Geräten von Joseph Pilates in Gruppenkursen, Einzel- und Duostunden an.

Ein toughes Krafttraining

Pilatesgeräte fördern den Muskelaufbau durch gezielte Übungen und ausgeklügelte Bewegungsabläufe.

Pilates ist die effizienteste Ganzkörper-Trainingsform, bei der schonend und dennoch sehr intensiv die Rumpfmuskulatur beansprucht wird. Besonders die Tiefen- und Rückenmuskulatur wird trainiert – unabdingbar für eine gesunde, aufrechte Haltung, hohen Bewegungsumfang im Alltag und eine starke Wirbelsäure. 

In Einzel-/ Duett- oder Gruppen-Einheiten wird an den modernsten Geräten trainiert, um Dir die bestmögliche Qualität zu bieten.

Rückenschmerzen lindern

Die Rückenschmerzen werden durch ein Training der Tiefenbauchmuskulatur reduziert.
Diese Muskelpartien werden effektiv durch die Übungen an den Pilatesgeräten aufgebaut. Innerhalb mehrerer Trainingsstunden ist der Effekt fühlbar.

Flexibilität aufbauen

Durch eine Vielzahl von Stretchübungen kann der ganze Körper von den Füßen bis zu den Schultern aufgedehnt werden. Auch hier sind die Effekte im Verlauf von wenigen Stunden sichtbar.

Kraftaufbau

Bei den Pilatesgeräten entsteht ein mechanischer Widerstand durch die Federn. Durch diesen Widerstand und Eigengewichtsübungen werden die Muskeln gestärkt.

Körperhaltung verbessern

Die verschiedenen Pilatesgeräte und spezielle Übungen können deine Körperhaltung nachhaltig verbessern.

Bei Pilates liegt der Fokus auf der Stärkung der Rumpfmuskulatur, einschließlich der Bauchmuskeln, des Rückens und der Beckenbodenmuskulatur. 
Hinzu wird die Brustwirbelsäule mobilisiert, gedehnt und gestärkt; also auch die Schultern. Diese Bewegung im Rumpfbereich ist zusätzlich wichtig, um die Körperhaltung zu verbessern. Des Weiteren liegt ein Fokus auf der richtigen Ausführung an den Pilatesgeräten, was im Hinblick auf die Bewegungsqualität eine große Rolle spielt.

Einklang von Körper und Seele.

Alle Yogaübungen basieren auf Dehnung, Entspannung und Verbesserung der Blutzirkulation. Die Wirbelsäule wird ständig gestreckt und die Rückenmuskulatur aufgebaut. Gezielte Atemübungen bringen die Lebensenergie wieder zum Fließen. Zusätzlich fordern die Übungen das Konzentrationsvermögen und emotionale Ausgeglichenheit.

Die Übungen werden mit zahlreichen Hilfsmitteln wie Gurte, Yoga- Rollen, Yoga -Stühle und Kork- Blöcken ausgeführt.

Bei uns im Studio wird Hatha-Yoga basierend auf Iyengar-Yoga und Ashtanga-Vinyasa-Yoga praktiziert.

Zusätzlich bieten wir Yoga für Schwangere an.
Eine Yogastunde hilft, die inneren und äußeren Veränderungen bewusst wahrzunehmen, um sich und dem Baby mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Besonders für Frauen geeignet, die während der Schwangerschaft aktiv und sportlich bleiben möchten!

Features & Benefits

Features

Benefits

Angebot

Kurse

Entdecke unsere vielfältigen Kurse, die Dir helfen, Deine individuellen Fitness- und Gesundsheitsziele zu erreichen. 
Von energiegeladenen Kursen bis zu Entspannung
bieten wir ein breites Spektrum. 
Finde Deinen Lieblingskurs!

Für die genauen Zeiten schaut Euch unseren Kursplan an. 

 

Reformer Anfänger*in-Kurs

Du hast noch nie bei uns an den Geräten trainiert? Dann ist dieser Kurs genau der richtige!
Hier lernst du die Intro- Reihenfolge, alle wichtigen Basics und das Powerhouse.
Dieser Kurs muss 10-20 mal besucht werden, um an den Geräte-Gruppentrainings teilnehmen zu können.

Geräte Gruppe 3- 5 Personen

In diesen Kursen wird mit bis zu fünf Personen trainiert.
Für diese Kurse sind 10 -20 absolvierte Anfänger*innen-Stunden oder 5 Einzelstunden notwendig. In den Gruppenkursen wird auf dem Reformer, Chair und Cadillac trainiert.

Wall Unit 4 – 5 Personen

Die Wall-Unit-Kurse bieten eine Kombination aus Pilatestraining auf der Matte mit zusätzlichen Federn wie Leg- und Arm Springs an. Erlebe gleichzeitig die Vorteile der Pilatesgeräte und
des Pilatestrainings auf der Matte.
Das ist auch der perfekte Kurs, um die Geräte langsam kennenzulernen.

Geräte Training 1:1

Im Einzeltraining bekommst du eine komplette Geräteeinweisung. Dieses Training biete wirkliche eine erstklassige Erfahrung, da du die volle Aufmerksamkeit der Trainerin erhält, um sicherzustellen, dass du die Übungen mit höchster Quailität ausführst. Es ist eine großartige Möglichkeit, deine Technik zu verbessern und das Beste aus deinem Training herauszuholen.

Preise

Preise

Für jede*n das Richtige: Ob regelmäßig oder sporadisch, reinschnuppern oder langfristig, bei uns findest
du das Modell, welches auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

Probestunde

ab 26 €

Du kannst mit einer Probestunden an den Gruppenkursen teilnehmen und reinschnuppern.

Alternativ kannst Du ein Einzeltraining als Probestunde für 40 € buchen. 

Mehr Infos findest Du bei der Buchung.

Punktekarten

ab 88 €

Wir bieten verschiedene Punktekarten von 20- 90 Punkten.

Diese haben jeweils eigene Laufzeiten und den Vorteil, dass Du an beiden Standorten und an allen Aktivitäten teilnehmen kannst. 

Mehr Infos findest Du bei der Buchung.

Monatsabo

ab 75

Wir bieten verschiedene Abos mit unterschiedlichen Laufzeiten an.  

Mit diesen Monatsabos kannst du unbegrenzt an allen Kursen teilnehmen und die volle Variation genießen, die unser Studio bietet.

Diese Abos enthalten kein Gerätetraining.

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Features & Benefits

Features

Benefits

WE HELP YOU STAY HEALTHY

Unsere Trainer

Wir unterstützen euch. Wir lachen mit euch. Wir trainieren zusammen. Wir motivieren euch.Wir stehen mit Rat und Tat an eurer Seite. Wir gehen mit euch bis an die Grenzen und noch weiter. Seid ihr dabei?

Claudia

Mein Name ist Claudia und seit 10 Jahren arbeite ich als Pilates- und Yoga-Trainerin. 
Meinen Bachelor in Sportwissenschaft habe ich in Paderborn absolviert. In meiner Bachelorarbeit habe ich die Trainingseffekte von Geräte- und Mattenpilates im Hinblick auf Schmerzreduktion analysiert.  

Auf der Suche nach der perfekten Methode bin ich auf das Pilates-Training an Geräten gestoßen. Ich absolvierte die umfangreiche und speziell auf das Geräte-Training zugeschnittene Ausbildung am renommierten Institut „The Pilates Standard“. Die ursprüngliche klassische Pilates-Methode hat an Klasse und Qualität seit Joseph Pilates nichts eingebüßt.  

Was macht Pilates für mich aus?

Es sind die Details, die Präzision, DER FLUSS, gleichzeitig aber auch die wirklich harte Anstrengung, kombiniert mit der Dehnung. Der Körper entwickelt sich mit der Methode und die Fortschritte beim Training sind eindrucksvoll sichtbar! So bleibt man motiviert bei der Sache. Der Körper kommt in einen Bewegungsfluss – den FLOW.

Nach der Stunde fühlt sich der Körper an wie geschmiert und behält den flow für den ganzen Tag.

 

 

STUDIO

Flow Fitness

Dein flow Studio in der Innenstadt!
Wir sind direkt gegenüber vom Wiesenbad/ Ravensburger Park. 

Adresse

Flow Fitness
Dr.Viktoria-Steinbiß-Straße 11,
33602 Bielefeld

Telefon

+49 176 78499158

+49 5202 998969

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