Live a Healthy Life. Pilates und Yoga - ganzheitliche Fitness.

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Jessica Simon

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„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
(Arthur Schopenhauer)

Stil

Präventionskurse 
Pilates und Schwangerschaft

Präventiponskurse zielen darauf ab, die allgemeine körperliche Fitness zu steigern und Verletzungen vorzubeugen.

Wie laufen Präventionskurse ab?

Jede*r kann Präventionskurse einmal im Halbjahr absolvieren.
Diese Präventionskurse können von den Krankenkassen mit bis zu 80 % bezuschusst werden.
Nach den 10 Terminen wird eine Teilnahmebescheinigung ausgehändigt, die bei der Krankenkasse eingereicht werden muss,
um eine Rückerstattung oder Bezuschussung der Kursgebühren  zu erhalten. Die genauen Modalitäten können je nach Krankenkasse variieren, daer raten wir euch, sich im Voraus über die spezifischen Anforderungen und den Erstattungsprozessen zu informieren.

Tiefenmuskulatur

Pilatestraining zielt auf Kraftaufbau der Kernmuskulatur ab, zu der tiefliegende Muskeln wie Bauchmuskeln, die Rücken- und der Beckenbodenmuskulatur gehören.

Rückenschmerzen

Pilates kann Rückenschmerzen lindern.
Durch die Fokussierung der Tiefenmuskulatur,
sowie die umliegende Muskulatur der Wirbelsäule, können Pilates-Übungen dazu beitragen, den Rumpf zu kräftigen und zu stabilisieren.

Muskelaufbau

Pilates fördert den Muskelaufbau.
Durch den Einsatz des eigenen Körpergewichts und von Widerständen sowie kontrollierten Bewegungen, werden die Muskeln
gestärkt und aufgebaut.

Teilnahmebedingungen

Um die Teilnahmebescheinigung für einen Präventionskurs zu erhalten, müssen Teilnehmer*innen bestimmte Bedingungen erfüllen, wie:

  • Eine Teilnahme an den Kursen von 80 %
  • Teilnehmer*innen können nur an den festgelegten Terminen der Präventionskursen teilnehmen.
  • Die Anmeldung vor Kursbeginn einreichen

Einklang von Körper und Seele.

Alle Yogaübungen basieren auf Dehnung, Entspannung und Verbesserung der Blutzirkulation. Die Wirbelsäule wird ständig gestreckt und die Rückenmuskulatur aufgebaut. Gezielte Atemübungen bringen die Lebensenergie wieder zum Fließen. Zusätzlich fordern die Übungen das Konzentrationsvermögen und emotionale Ausgeglichenheit.

Die Übungen werden mit zahlreichen Hilfsmitteln wie Gurte, Yoga- Rollen, Yoga -Stühle und Kork- Blöcken ausgeführt.

Bei uns im Studio wird Hatha-Yoga basierend auf Iyengar-Yoga und Ashtanga-Vinyasa-Yoga praktiziert.

Zusätzlich bieten wir Yoga für Schwangere an.
Eine Yogastunde hilft, die inneren und äußeren Veränderungen bewusst wahrzunehmen, um sich und dem Baby mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Besonders für Frauen geeignet, die während der Schwangerschaft aktiv und sportlich bleiben möchten!

Pilates- Kurs
Mai ,27.05 um 17:15 Uhr 

Brackwede- 2 Plätze frei

Der nächste Präventionskurs findet ab dem 27.05 um 17:15- 18.15 Uhr statt. 
Es sind 10 Termine und der Kurs kostet 155 €.

Dieser Kurs findet in Brackwede statt.

2 Plätze sind noch frei!

Pilates- Kurs
11.06.24 um 18:40 Uhr

Innenstadt- Ausgebucht

Der nächste Präventionskurs findet ab dem 11.06-03.09.2024  statt. 
Es sind 10 Termine und der Kurs kostet 155 €.

Dieser Kurs findet in der Dr.Viktoria-Steinbiß-Straße 11 statt.

 

Pilates- Kurs
07.06.24 um 11.30 Uhr

Innenstadt

Der nächste Präventionskurs findet ab dem 07.06-06.09.2024  statt. 
Es sind 10 Termine und der Kurs kostet 155 €.

Dieser Kurs findet in der Dr.Viktoria-Steinbiß-Straße 11 statt.

Ab 29 dem Mai- Präventionskurs für Schwangere

Mama Workout
Fit in der Schwangerschaft! 

Per Mail schon Plätze reservieren

 

Ab Mitte Mai wird Mittwoch von 09:00-10:00 Uhr ein Präventionskurs für Schwangere stattfinden.

10 Termine für 155 €

Dr. Viktoria Steinbier Straße 11

Donnerstag von 17:10-18:10 Uhr 
Es ist ein Schwangerschaftskurs der Kraft- und Beweglichkeit fördert.
Der Kurs findet im Rahmen des Mama-Workout- Konzepts statt.

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